:: Xamax - Grasshoppers

Fast 800 GC-Supporter reisten nach Neuenburg, um das letzte Spiel des Jahres zu sehen. Einmal mehr fanden nicht alle den Weg auf die Südtribüne. Der GC-Block war aber trotzdem fast gefüllt. Die Stimmung war trotz den eisigen Temperaturen sehr gut. Zum Intro zeigten die Hoppers ein gelungene Rauch-Show, gefolgt von einigen Fackeln und Knallern. Die gute Stimmung hielt an und als Nuñez die Gäste in Führung brachte, wurde der Support gar noch besser. Lobenswert war auch das Verhalten des Sicherheitspersonales, welches zwar Präsenz markierte, jedoch sehr zurückhaltend agierte. Kurz vor der Pause gelang den Zürchern das zweite Tor und bereits brandeten "Finale"-Gesänge durch die Reihen der GC-Fans. Während der Pause kam es noch zu einer kleinen Unruhe im Block, da die wenigen Xamax-Fans versuchten, die Hoppers zu provozieren. Das ganze blieb aber ohne Folgen und so konnte man sich auf das Intro zur zweiten Halbzeit konzentrieren. Und das konnte sich sehen lassen. Eine gepflegte Pyro-Show wurden von den Grasshoppers präsentiert. Der Support auf den Rängen konnte allerdings nicht mehr mit dem der ersten Halbzeit mithalten. Auch auf dem Feld schien man sich mit dem Resultat zufrieden zugeben. GC konnte jedoch immer wieder gute Konter lancieren. Während der zweiten Halbzeit wurde dann gemeinsam mit denjenigen Fans, die hinter dem Tor waren, Stimmung gemacht. Abwechslungsweise wurde "G" und "C" gesungen, was recht gut klang. Gegen Schluss erhöhte GC noch auf 3:0 und der Einzug ins Halbfinale konnte gefeiert werden. Nach Spielschluss wurde vor allem Carlos Bernegger und Fabrice Borer mit grossem Applaus in die Winterpause geschickt. Zufrieden begaben sich die Hoppers auf die Heimreise mit der Hoffnung, eine sportlich bessere Rückrunde zu erleben.